Energie sparen • Wärmedämmung • Dämmstoffe • energetische Sanierung

Schimmelbildung durch Feuchtigkeit von außen:

Feuchtigkeit von außen kann mehrere Ursachen haben. Nach unserer Erfahrung sind die häufigsten aufsteigende Feuchtigkeit, ein undichtes Flach- oder Steildach, eine überlaufende Regenrinne oder ein Rohrbruch. Die Fa. Vesta kann die Ursachen beheben, für die wir das Fachpersonal haben und dies sind in erster Linie Malerfacharbeiter, aber auch ein Dachdeckermeister.

Das bedeutet: Wenn es sich um ein undichtes Flachdach oder Steildach handelt oder die Dachrinne überläuft, können wir diese Reparaturarbeiten für Sie erledigen.

Da Schimmel immer wieder durch aufsteigende Feuchtigkeit zurückzuführen ist, haben wir uns auch der sogenannten Querschnittsabdichtung angenommen. Da das Abdichten mit flüssigen Materialien (bei Hohlräumen im Mauerwerk) zu fehleranfällig ist, verwenden wir ein Gel, welches in die Bohrlöcher, hineingepreßt wird. Damit lassen sich Bereiche um Hohlräume herum deutlich besser abdichten. Dieses Gel verteilt sich im Laufe von rund 6 Wochen ca. 12 cm in jede Richtung durch die Poren der Mauer, stoppt so den kapillaren Wassertransport und verhindert die weitere Durchfeuchtung der Wand.

Reparaturen an Rohren können wir als Malerbetrieb selbstverständlich nicht durchführen.


Fortsetzung auf der nächsten Seite: Wieso macht die Fa. Vesta nun auch noch Schimmelsanierungen?